Qi Gong-Kurs in Nürnberg-Altenfurt

In diesem allgemeinen Qi Gong-Kurs werden Sie vertraut gemacht mit allgemeinen Lockerungs- und Dehnübungen, Übungen aus dem Universal Healing Tao und einfachen meditativen Praktiken.




Beschreibung

Der Einstieg mit leichten Lockerungsübungen und Dehnungsübungen dient dem Ankommen und Abstandnehmen vom Alltag.

Qi Gong-Übungen aus dem Repertoire des Universal Healing Tao helfen, sich dem eigenen Körper anzunähern und ihn mit mehr Bewusstheit, Vitalität und Lebendigkeit zu durchdringen. Die gemeinsamen Übungen fördern die Beweglichkeit besonders im Bereich von Schultern, Rücken und Becken.

Einfache meditative Praktiken wie das Innere Lächeln, die 6 Heilenden Laute oder das sogenannte "Full Body Breathing" werden vorgestellt und schließen den jeweiligen Abend ab.

Der Kurs ist für Anfänger geeignet, es sind keinerlei Vorkenntnisse nötig - auch ist keine besondere Beweglichkeit oder Sportlichkeit Voraussetzung zur Teilnahme.

Zeiten, Ort und Gebühren

Der Workshop beginnt am: 23.10.2014
Der Workshop endet am: 19.12.2014

17.30 - 19.00 Uhr

Kursort ist das Kosmetikstudio "Hope Cosmetics" in Nürnberg-Altenfurt, Hohenzollernstraße 29 (S-Bahn Fischbach).
Buchung und Zahlung über Hope Cosmetics 0911 98338070 - http://www.hopecosmetics.de/


Die Gebühr für diesen Workshop: 150,-

Kursleitung

Kursleitung

Marco Jäger

marcowaldsmall

Mein Name ist Marco Jäger. Bewegt von der Frage nach dem großen Ganzen studierte ich Philosophie, Psychologie und Informatik, arbeitete lange Jahre als Onlineredakteur im Bereich der Wissensvermittlung für Kinder. Ich beschäftige mich intensiv mit naturwissenschaftlichen Themen, Politik und Gesellschaft sowie mit Religion und spiritueller Praxis.

Mehr über Marco Jäger