Qi Gong Einführung

In diesem Workshop werden wir uns einfache und grundlegende Übungen aus verschiedenen Qi Gong Bereichen erarbeiten und es wird eine grundlegende Vorstellung wesentlicher Begriffe des Universal Healing Tao vermittelt.




Beschreibung

Dazu gehören kraftvolle Übungen aus dem Dan Tien Qi Gong, um unsere Mitte zu beleben und zu stärken. Es werden auch Elemente des eher strukturstärkenden Eisenhemd Qi Gong, etwa der Baum oder die Schildkröte in den Kurs einfließen. Ein wichtiger Bestandteil dieses Kurses ist der meditative Aspekt des Qi Gong, der besonders in den ruhigen Yin-Phasen nach den aktiven Yang-Phasen der Übungen seinen Ausdruck findet. Zudem werden Begriffe wie der "Kleine Energiekreislauf", "Inneres Lächeln und 6 Heilende Laute" sowie die wichtigen Bahnen von Diener- und Lenkergefäß anschaulich vermittelt, so dass dieser Krus eine grundlegende Einführung in das Universal Healing Tao nach Mantak Chia darstellt.

 

Zeiten, Ort und Gebühren

Der Workshop beginnt am: 26.09.2015
Der Workshop endet am: 26.09.2015

Samstag 10:00 bis ca 18:00 Uhr

Qi Gong Tao Institut
Psychologische Praxis Harald Röder
Hallplatz 23
90402 Nürnberg


Die Gebühr für diesen Workshop: 99,- €
Preis für Wiederholer:Ermäßigung für Schüler, Studenten, Hartz IV etc. auf Anfrage
Anmeldegebühr*:25,- €
*wird mit dem Seminarpreis verrechnet

Kursleitung

Kursleitung

Marco Jäger

marcowaldsmall

Mein Name ist Marco Jäger. Bewegt von der Frage nach dem großen Ganzen studierte ich Philosophie, Psychologie und Informatik, arbeitete lange Jahre als Onlineredakteur im Bereich der Wissensvermittlung für Kinder. Ich beschäftige mich intensiv mit naturwissenschaftlichen Themen, Politik und Gesellschaft sowie mit Religion und spiritueller Praxis.

Mehr über Marco Jäger
{cmp_end}