Vortrag: Orgon - W. Reichs Forschungen zur Lebenskraft

Ein Leben lang forschte der Arzt Wilhelm Reich nach messbaren Grundlagen der Emotionen - der Libido-Energie seines Lehrers Sigmund Freud.




Beschreibung

Reich nannte die von ihm entdeckte Energieform „Orgon“ und setzte sie zu Heilzwecken ein. Seine Schriften wurden erst unter der NS-Diktatur und später in den USA verboten und verbrannt.

Dieser Abendvortrag soll einen Einblick in die wesentlichen Konzepte zur Lebensenergie Orgon geben.

Es wird Reichs bioenergetisches Modell des Lebens vorgestellt und mit den Energetischen Konzepten der chinesischen Medizin verglichen. Ist die von Reich beschriebene Lebensenergie Orgon mit dem Qi der alten Chinesen identisch? Orgon-Akummulator und Orgon-Decken werden präsentiert und ihr medizinischer Nutzen diskutiert.

Zeiten, Ort und Gebühren

Der Workshop beginnt am: 29.01.2016
Der Workshop endet am: 29.01.2016

Freitag, 19.00 - 21.30 Uhr

Kufstein
Salurnerstraße 5
A-6330 Kufstein


Die Gebühr für diesen Workshop: 15,- €

Kursleitung

Assistenz

Dr. med. Christian Sänger

chrissmall

 

Ich heiße Christian Sänger. Bevor ich Arzt wurde, hatte ich zuerst in Stuttgart einen Medienstudiengang abgeschlossen. Damals drehte ich vor allem Filme und Videos. Nebenbei beschäftigte ich mich mit Philosophie und Musik.

Ich bin approbierter Arzt und Diplom-Ingenieur für Medientechnik (FH).  Nach Tätigkeit in der inneren Medizin arbeite ich seit 2014 als Stationsarzt an der Klinik am Steigerwald mit dem Schwerpunkt Chinesische Kräutertherapie und Akupunktur. Mein Interesse gilt alternativen Heilverfahren und dem Qi Gong. Ich bin "Associate Instructor" im System des Universal Healing Tao.

 

Mehr über Dr. med. Christian Sänger

Assistenz

{cmp_start idkey=6595[url=http%3A%2F%2Fwww.qi-gong-tao.de][title=][desc=]}

Marco Jäger

marcowaldsmall

Mein Name ist Marco Jäger. Bewegt von der Frage nach dem großen Ganzen studierte ich Philosophie, Psychologie und Informatik, arbeitete lange Jahre als Onlineredakteur im Bereich der Wissensvermittlung für Kinder. Ich beschäftige mich intensiv mit naturwissenschaftlichen Themen, Politik und Gesellschaft sowie mit Religion und spiritueller Praxis.

Mehr über Marco Jäger
{cmp_end}