Thomas Hicklin

thomassmall

Lehrerstatus

  • Senior Instructor
  • Cosmic Healing Senior Teacher
  • Inner Alchemy Instructor

Zertifizierungen

  • Iron Shirt 1 simple Tree and Turtle
  • Basic - Inner Smile
  • 6 HS
  • MCO
  • Lesser Kan and Li

Kontakt

004161 302 00 78
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
http://www.lichtschirm.com

Lichtplastiker und Tao-Lehrer

Thomas Hicklin, 1961 in Basel geboren, hatte von früh an einen besonderen Bezug zum Licht. Im Alter von 12 Jahren hatte er ein Nahtoderlebnis. Damals erfuhr er zum ersten Mal eine bewusste Trennung von seinem physischen Körper, als er von oben durch einen Lichttunnel zuschaute, wie sein Körper im Gebirge in die Tiefe stürzte.


Er schwebte in intensiven Lichtfarben die viel Liebe, Vertrauen und Geborgenheit ausstrahlten. Ganz deutlich erfuhr er die verschiedenen Schichten von Licht und Bewusstsein, die wie ein sehr feines Gewebe durch alle Ebenen verbunden waren.

Während seiner bildhauerischen Ausbildung an der Basler Schule für Gestaltung begann er seine Ideen von Licht und Bewegung in Lichtplastiken umzusetzen. In spontanen außerkörperlichen Zuständen, sowie in luziden Träumen, erhielt er Unterricht  in der inneren Alchemie und Mystik. Ein Verständnis für die Tiefe und die Weisheit dieses Transformationsprozesses entstand.

Von der Traumebene aus lernte er Energiebahnen und Energieblockaden im physischen Körper zu öffnen. Im Traum wurden ihm immer öfter Bücher über die innere Alchemie gezeigt, unter anderem auch das Buch von Mantak Chia “Tao Yoga der inneren Alchemie I“.


Die persönliche Begegnung mit Mantak Chia, einem weltweit bekannten taoistischen Meister und Gründer des Universal Healing Tao (UHT), war ein wichtiger Schritt in seiner weiteren Entwicklung. Durch die Lehrerausbildung und das Studium bei Mantak Chia konnte Thomas Hicklin seine taoistischen Meditationen und die inneren alchemistischen Prozesse vertiefen.


In einem besonders einprägsamen, luziden Traum, bekam er einen Lichtschirm geschenkt.
Die Idee, auch andere Menschen in diesen Prozess der Bewusstseinserweiterung ganzheitlich einzubeziehen, wurde Thomas Hicklin zunehmend ein Anliegen. Deshalb entwickelte er neue Kurse, wobei der Lichtschirm stets „Weg-Weiser“ ist.

1994 Ausbildung zum Certified Instructor bei Grossmeister Mantak Chia in New York
1998 Tai Chi I Lehrerausbildung
2004 Cosmic Healing Senior Instructor
2008 Country Coordinator, Switzerland
2012 Senior Instructor Universal Healing Tao
2014 Inner Alchemy Instructor, Lesser Kan und Li

Thomas Hicklin unterrichtet seit vielen Jahren Tai Chi, Qi Gong und die Praxis der inneren Alchemie. Er verfügt über ein grosses Wissen im Umgang mit der Lebensenergie Qi. Er vermittelt die inneren taoistischen Praktiken in klarer und verständlicher Form, so dass sowohl Einsteiger als auch Fortgeschrittene ihr Bewusstsein erweitern können.

Angebote dieses Lehrers

bietet zur Zeit keine Workshops im Qi Gong Tao Institut an