Dr. med. Christian Sänger

chrissmall

Lehrerstatus

  • Certified Instructor

Zertifizierungen

  • Basic - Inner Smile
  • 6 HS
  • MCO
  • Iron Shirt I

Kontakt

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Ich heiße Christian Sänger. Bevor ich Arzt wurde, hatte ich zuerst in Stuttgart einen Medienstudiengang abgeschlossen. Damals drehte ich vor allem Filme und Videos. Nebenbei beschäftigte ich mich mit Philosophie und Musik.

Ich bin approbierter Arzt und Diplom-Ingenieur für Medientechnik (FH).  Nach Tätigkeit in der inneren Medizin arbeite ich seit 2014 als Stationsarzt an der Klinik am Steigerwald mit dem Schwerpunkt Chinesische Kräutertherapie und Akupunktur. Mein Interesse gilt alternativen Heilverfahren und dem Qi Gong. Ich bin "Associate Instructor" im System des Universal Healing Tao.

 

Schon seit Jahren erlerne ich die Akupunktur, und daher stand ich den fernöstlichen Ideen und Heilmethoden immer sehr nahe. Insbesondere gefiel mir der ganzheitliche Zugang der traditionellen chinesischen Medizin zu Körper und Seele. Durch Zufall habe ich die Qi Gong-Techniken von Mantak Chia kennen gelernt und sofort ins Herz geschlossen.

Ich freue mich sehr, zusammen mit Harald Röder arbeiten zu dürfen. Ich habe ihn durch seine hervorragenden Workshops als Qi Gong Lehrer kennen und schätzen gelernt.

Angebote dieses Lehrers

bietet zur Zeit keine Workshops im Qi Gong Tao Institut an