Unser vielfältiges Angebot umfasst Einzelunterricht in Qi Gong, Meditation und Tai Chi nach dem System des UHT von Großmeister Mantak Chia. Außerdem bieten wir Massageanwendungen im Bereich Chi Nei Tsang und Wellnessmassagen, Coaching, wöchentliche Gruppen und Workshops unter anderem zu folgenden Themen: Inneres Lächeln, Energiekreislauf, Eisenhemd, Gesundheitsvorsorge, Stärkung, Traumarbeit, seelische Integration und geistig-spirituelles Wachstum.

Zudem bieten wir Aus- und Weiterbildungen in Chi Nei Tsang (Massage der Inneren Organe), zum Meditations- und Qi Gong-Lehrer, sowie in Cosmic Healing Qi Gong an.

 

Institutsleitung

harald_roeder.jpgMein Name ist Harald Röder, ich bin Psychotherapeut und Supervisor. Seit mehr als 30 Jahren befasse ich mich mit Psychologie, Meditation sowie Körper- und Energiearbeit.

An den Universitäten von Trier und Kiel studierte ich Diplom-Psychologie und Philosophie. Im Anschluss absolvierte ich Ausbildungen in tiefenpsychologischer und analytischer Psychotherapie sowie Körpertherapie. In der „Arbeitsgemeinschaft Funktionelle Entspannung“ (A.F.E.) bin ich Mitglied des Lehrkörpers und Inhaber des FE-Zertifikats.

Heute integriere ich moderne westliche und traditionelle östliche Methoden für Heilung und geistiges Wachstum. Ich wurde von Großmeister Mantak Chia persönlich ausgebildet und autorisiert, sein System (Universal Healing Tao = UHT) weiterzugeben und Lehrer auszubilden. Auch heute noch stehe ich in engem Kontakt zu Mantak Chia.

Meine Qualifikationen im UHT:

  • UHT Senior Instructor
  • UHT Inner Alchemy Senior Instructor
  • UHT Faculty Inner Alchemy Branch Leader
  • UHT Cosmic Healing Senior Teacher

Qi Gong ist ein ganzheitliches Übungsprogramm mit Bewegungen, Atemtechniken, Selbstmassagen und Meditation und stellen eine wichtige Säule der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM) dar.

Qi ist die Kraft, die sich in jedem Lebewesen befindet. Es lässt sich am genauesten mit „Odem“ übersetzen. Gong bedeutet die beständige Arbeit und gleichzeitig die Fertigkeit, die man durch stetige Arbeit erlangt. Im Qi Gong lernen Sie mit den Lebensenergien und Emotionen umzugehen, um so das gesundheitliche Gleichgewicht zu bewahren oder wieder herzustellen

Qi Gong kann von den meisten Menschen praktiziert werden. Die Übungen sind für alle Altersgruppen und Gesundheitszustände geeignet und können im Stehen, im Sitzen oder im Liegen ausgeführt werden.

  • Qi Gong hilft Stress abzubauen und fördert Konzentration und Gelassenheit.

  • Qi Gong trainiert und entspannt die Sehnen, Muskeln, Lymphbahnen, Faszien. Stärkt die Knochen und die Haut, aber auch sämtliche Haupt- und Nebenorgane.

  • Es stärkt unser Verdauungs- und Atemsystem.

  • Qi Gong ist ganzheitlich und integriert Emotion, Gedanken und Umwelt.

  • Qi Gong hilft, das gesundheitliche Gleichgewicht wieder zu finden und zu erhalten. Qi Gong-Praktizierende gewinnen somit mehr Selbstbestimmung über ihre Gesundheit.

  • Mit Qi Gong trainieren wir mit Respekt für unsere Möglichkeiten, wo Sie gerade im Leben stehen. Um sich ohne Risiko bewegen zu können.