World Link Meditation

Die World Link Meditation dauert als Übung ca 15 bis 30 Minuten und ist eine leicht zugängliche Praxis, die auch von Menschen, die noch keine Erfahrung mit dem Universal Healing Tao haben, mit Gewinn praktiziert werden kann.

Diese Meditation ermöglicht uns den Zugang zu Glück und innerem Frieden. Auch die Fähigkeiten zur Unterstützung der Selbst- und Fremdheilung können gestärkt werden.

Eine wesentliche Voraussetzung ist es, den Weg unserer Entwicklung in Frieden und Einklang mit uns selbst zu beschreiten. Um dies zu erleichtern, entwickelte Mantak Chia diese Meditationspraxis.

Sie gewinnt ihre besondere Kraft daraus, dass sich weltweit Tausende andere Praktizierende zu einem Netzwerk der Achtsamkeit und Bewusstheit verbinden - dem Universal Healing Tao World Link.




Beschreibung

Um diese Vernetzung nachzuvollziehen, hilft es, das Konzept des Verschmelzens der drei Dan Tiens zu verstehen.

Das untere Dan Tien befindet sich im Unterbauch unterhalb des Nabels und ist Sitz unserer Intuition, auch "Bauch-Geist" genannt. Das mittlere Dan Tien ist im Herzen lokalisiert und wird als "Geist der Achtsamkeit" oder auch "Herz-Geist" benannt. das obere Dan Tien schließlich befindet sich im Kopf, unser analytischer, beobachtender Geist, unser "Tagesbewusstsein", der "Kopf-Geist", der den meisten Menschen am leichtesten zugänglich ist.

Die westliche Wissenschaft hat festgestellt, dass alle diese drei Bereiche neuronale Strukturen enthalten und damit geistig-spirituelle Anknüpfungspunkte darstellen. Im Gehirn als Ganzem, aber auch im Herzen und vor allem im Bauchraum, Stichwort "Bauchhirn", bzw "Gut Brain", finden sich miteinander vernetzte neuronale Strukturen. Diese schon auf natürliche Weise vorhandenen und vernetzten Strukturen können nun ganz bewusst miteinander verbunden und im unteren Dan Tien, dem Bauchraum, verschmolzen und verankert werden. Dadurch verbinden sich die drei Ebenen unseres Daseins - Intellekt (Gehirn), Emotion (Herz) und Intuition (Bauch) - zu einer kraftvollen Einheit, im Chinesischen "Yi" genannt.

Wenn sich nun weltweit zur gleichen Zeit Praktizierende zusammenschließen, ergibt sich ein kraftvolles Netzwerk, dass den Einzelnen auf seinem Weg schützt und unterstützt.

Zeiten, Ort und Gebühren

Der Workshop beginnt am: 29.12.2017
Der Workshop endet am: 29.12.2017

Freitag 10:00 bis ca 18:00 Uhr

Qi Gong Tao Institut
Psychologische Praxis Harald Röder
Hallplatz 23
90402 Nürnberg


Die Gebühr für diesen Workshop: 95,- €
Preis für Wiederholer:-
Anmeldegebühr*:30,- €
*wird mit dem Seminarpreis verrechnet

Kursleitung

Kursleitung

Dipl.-Psych. Harald Röder, psychol. Psychotherapeut

haraldsmilebigsmall

Ich wurde von Großmeister Mantak Chia persönlich ausgebildet und autorisiert, sein System weiterzugeben.

Ich bin ermächtigt, Associate Instructors (AI) und Certified Instructors (CI) auszubilden und Associate Instructors zu Certified Instructors fortzubilden. Eine entsprechende Upgrademöglichkeit in den kommenden Jahren ist in Planung.

Mehr über Dipl.-Psych. Harald Röder, psychol. Psychotherapeut